THE STORY OF NOA

 

NOAs Reise beginnt mit einem Streifzug durch den Nahen Osten. Sie erfährt eine Kultur, die sie verzaubert und bis heute inspiriert. Die warmen Farben und bunten Muster historischer Gebäude schaffen unvergessliche Bilder. In den pulsierenden Städten wie Kairo und Beirut stehen historische Bauten neben modernster Architektur und versetzen sie ins Staunen. Der seichte Wind trägt die orientalischen Klänge und die Geschichten aus Shiraz und Bagdad durch die Wüste und lässt sie träumen.

Auf den Bazaren in Marrakesch und Tel Aviv lockt der verführererische Duft edler Gewürze und frischer Zutaten, die der nordafrikanischen Küche ihren unverwechselbaren Geschmack verleihen. Eine kulinarische Reise mit Shakshuka in Jerusalem, einem frisch gebrühten Mokka am Bosporus, sowie einer bunten Vielfalt verschiedenster Mezze unter dem persischen Sternenhimmel. Begleitet von Weinen aus dem Libanon und Ägypten. Geprägt von diesen unvergesslichen Erlebnissen, fasst NOA 2017 den Entschluss ihre Reise fortzusetzen und lädt ein, sie zu begleiten und Teil ihrer Geschichte zu werden. 

Bevor das orientalische Restaurant sein festes Zuhause in Stuttgarts Stadtmitte bezieht, reist es von 2020 bis 2021 als kleines Pop-Up Konzept durch die Stadt und gibt schon mal einen Vorgschmack auf die orientalischen Speisen und authentischen Gerichte. Angekommen in der Tübingerstraße schafft das NOA eine einmalige Atmosphäre. Einen ganz besonderen Ort, an dem man sich fortan trifft um gemeinsam zu Essen, zu Trinken und sich mit all seinen Sinnen einem Märchen aus 1001 Nacht hinzugeben. Hier teilt man nicht nur gerne Hummus und Pide, sondern vor allem das Miteinander und die Gesellschaft. Und es wird klar, NOAs Reise ist hier noch lange nicht zu Ende, sondern beginnt jetzt mit Euch…